Blog Meinung

Vier Wege, um die Verbreitung von Covid19 wegen der Bundestagswahl zu bremsen

Zuvor hatte ich erklärt, warum die Bundesregierung nicht wirklich alles tut, um unsere Gesundheit während der Corona-Pandemie zu schützen. Solange sie an der Bundeswahlordnung festhält, die erfordert, dass “kleine” Parteien hunderttausende Unterstützungsunterschriften sammeln müssen, um bundesweit antreten zu können, ist sie schlichtweg unglaubwürdig.

Ich nenne vier Möglichkeiten, wie vermieden werden kann, dass Menschen sich während der Corona-Pandemie anstecken, wenn sie für ihre Parteien Unterstützungsunterschriften sammeln. Diese zu Sammeln ist Teil der notwendigen Formalia, um als Partei zur Bundestagswahl zugelassen zu werden – ein demokratisches Recht. Die Bundesregierung könnte so tatsächlich zeigen, dass sie für ihre Bürger während der Covid19-Pandemie alles tut, dass die Menschen gesund bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.